Weniger ist Mehr

Mit Fasten einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten leisten (und dabei unsere Gesundheit verbessern)! Auch dieses Jahr, so wie letztes Jahr, wollen wir zusammen mit Euch im Selbstexperiment neue Gewohnheiten testen und damit unsere eigene Lebensqualität, sowie jene zukünftiger Generationen, verbessern! Denn Verzicht muss nicht Verlust bedeuten – in diesem Fall ist er Gewinn!

Letztes Jahr haben 279 Menschen mit uns gefastet! Dieses Jahr wollen wir noch viele mehr werden. Unterstützung haben wir dafür unter anderem vom Forum Prävention und sind Teil ihrer Kampagne „Verzicht“, deren Motto dieses Jahr: unVERZICHTbar!

Bist Du ein Fan paradoxer Wortspiele? Verzicht ist unverzichtbar! Die Klimakrise spitzt sich stetig zu zur Klimakatastrophe, andernorts auf unserem schönen Planeten ist sie das schon, noch sind wir von Naturkatastrophen vergleichsweise verschont geblieben, aber auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis größere Katastrophen wie die Überflutungen in Deutschland auch uns ereilen, schreitet die Erderwärmung weiterhin voran.

Handeln ist schwierig, wenn man das Gefühl hat, allein zu sein. Zusammen aber retten wir die Welt!

Miteinander sind wir füreinander die schönsten Hoffnungsträger:innen!

Wir sind schon 127 Menschen, hilf uns 250 zu werden!
 

Hier können wir teilen und aufzeigen, auf welche Entbehrlichkeiten wir verzichten wollen, um unsere Zukunft zu retten. Je mehr wir sind, desto mehr motivieren wir andere Menschen mitzumachen! Also: sei dabei! Nur gemeinsam können wir es schaffen!

Wir Südtiroler:innen haben im Schnitt einen CO2 Fußabdruck von 7.5 Tonnen CO2-äquivalente pro Jahr laut Eurac. Kennst Du Deinen persönlichen Fußabdruck? Hier kannst Du ihn bestimmen, nimm Dir einen Moment Zeit dafür.

So schnell wie möglich müssen wir unseren Fußabdruck auf 0 Tonnen CO2 bringen, um den Planeten, und damit unsere gemeinsame Zukunft, zu retten.

Wir können das schaffen indem wir unseren Lebensstil ändern und die Politik die notwendige Infrastruktur baut, sowie die fossile Industrie, welche bisher die größten Profiteure der Klimakrise sind, in die Verantwortung nimmt.

Das probateste Mittel um die Politik dazu zu bewegen, das Richtige zu tun, ist Aktivismus!

Das persönliche Konsumverhalten zu ändern, ist etwas, das wir alle beitragen können. Falls Du noch mehr tun kannst, schließ Dich Climate Action Southtyrol an und Du wirst selbst erleben, was man gemeinsam alles bewegen kann!

Hier findest Du unsere Fastenoptionen.
Ein Klick auf das Bild, und Du erfährst mehr!


Auto
49 Personen reduzieren derzeit 7007 kg CO2eq

Vegan
27 Personen reduzieren derzeit 3834 kg CO2eq
Klima-
Karnivore
44 Personen reduzieren derzeit 4840 kg CO2eq

Vegetarisch
48 Personen reduzieren derzeit 3168 kg CO2eq

Heizung
56 Personen reduzieren derzeit 3136 kg CO2eq

Streaming
28 Personen reduzieren derzeit 896 kg CO2eq

Wein&Bier
50 Personen reduzieren derzeit 1100 kg CO2eq
Regionale
Lebensmittel
46 Personen reduzieren derzeit 782 kg CO2eq

Zero Waste
45 Personen reduzieren derzeit 630 kg CO2eq

Kaffee
35 Personen reduzieren derzeit 350 kg CO2eq
Gemeinsam vermeiden wir bereits 26 Tonnen CO2eq, hilf uns 100 Tonnen zu erreichen!
 
Verzichteten wir ein ganzes Jahr auf unsere Fastenoptionen, würden wir 235 Tonnen CO2eq vermeiden!

Schau mal auf die
Wall of Fame!
Vielleicht sind deine Freunde bereits dabei 🙂


Dies ist eine Kampagne von:

Folge uns auf Facebook und Instagram
Folge uns auf Facebook und Instagram
Folge uns auf Facebook und Instagram
Folge uns auf Facebook. Mehr Infos auf www.1khopes.org